Username       Password    

Wireless Lan und Funkstrecken

Vor 8 Jahren installierten wir die erste Wireless Infrastruktur im industriellen Umfeld.
Voraussetzung war damals, dass die Pc’s aus der Produktion, sicher und stabil auf das Firmennetz zugreifen konnten. Erschwerend kam hinzu, dass die Geräte im Feuchtraum genutzt wurden.
Der einzige Lieferant der über ein entsprechendes Sortiment verfügte, war die deutsche Firma ARTEM, welche heute in Funkwerk umbenannt wurde. Die Geräte funktionieren bis heute in diesem erschwerten Umfeld zur vollsten Zufriedenheit. Heute ist Artem der grösste Hersteller von Wireless- Hotspots in Europa.

Durch die technische Entwicklung und neue Standards sind mittlerweile auch höhere Übertragungsraten von 56Mb,100, 300Mb möglich.

Funkstrecken sind prinzipiell bis 3Km, ohne Postzulassung, realisierbar. Unsere direktionellen Antennen sind für 300Mb ausgelegt. Jedoch nimmt die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Distanz ab.

 

Produktpalette für Wireless Lan und Funkstrecken
  • Funkstrecken zwischen verschiedenen Gebäuden oder Abteilungen
    Antennen und Senderempfänger bis 300 Mbit/s für Out- oder Indoorartem-ant-n-omni-4-2g
  • Access-Point’s und Antennen – für Büro oder Industrie Umgebungen bis 300 bit/s
  • Compoints und Antennen – Anbindung der Pc’s oder Drucker ans Wireless Lan
  • Überspannungsschutz – Blitzschutz für Aussen-Antennen

WLAN_WIx065_Product2_178_RGB_1mp-midRes
WLAN_Dual-Polarisation-Antenna_Photo_222_1mp-midRes