Username       Password    

Server

intel-sc5400Seit INTEL 1990 ihren ersten Server (i386) am Markt vorgestellt hat, installieren wir ausnahmslos Intel Hardware. Mittlerweile ist Intel der grösste Server, Prozessoren und Motherboard Hersteller weltweit.
Für uns sind die vielen Intel-Schulungen über neue Technologien, Produkte und Prozessoren Pflicht, um unseren Status als Intel Servicepartner zu erhalten. Andererseits garantiert das unseren Kunden, die gewohnt kompetente Beratung, den Vorsprung und Langlebigkeit seiner Hardware.
Beispielsweise installierten wir 1993 die erste Intel Parallel-Server-Anlage in Luxemburg. Die Anlage bestand aus zwei identischen Servern, welche kontinuierlich synchronisiert wurden. Bei Ausfall eines Gerätes,intel-sr2500 übernimmt, ohne Datenverlust, der zweite die Arbeit des ersten.
Mittlerweile sind wir bei Modular Servern im Top Segment angelangt, mit bis zu 48 CPU Kernen, Massiv Parallel Verarbeitung, Cluster-Systeme und SAN-Backup-Lösungen.



Modular-montage_2

Ersatz-Teile

Wichtig für uns und unsere Kunden, sind die fortwährende Verfügbarkeit aller wichtigen E-Teile im Fall eines Defektes.
Obwohl dies sehr selten der Fall war, muss stets garantiert sein, dass die Produktivität vom Kunden gewährleistet ist.
Unser Partner, Intel garantiert seinerseits den Austausch spezifischer Teile, wie Prozessoren oder Motherboards innerhalb 24 Stunden.



Lebendszyklus

Abhängig vom Servertyp, dem Einsatzort, der Anwendung, und den Performancekriterien analysieren wir im Voraus die Laufzeit des Servers. Diese können extrem variieren und liegen zwischen 3 und 8 Jahren.



Präventiver Ersatzsolid_state3

Für alle Server Anlagen gleich, ist der präventive Festplattenwechsel. Dieser erfolgt in der Regel nach 3-4 Jahren im 24St. Betrieb. 
Eine neue Intel Entwicklung, sind sogenannte Solid-State-Disks. Diese Festplatten enthalten keine bewegten Teile mehr, sondern bestehen nur noch aus Chips. Die Lebenserwartung und Geschwindigkeit haben sich verdoppelt.
Derzeit sind leider die Kapazitäten noch zu gering für grössere Server-Systeme.