Username       Password    

System-Analysen

Seit nunmehr 20 Jahren entwickeln wir kundenspezifische Software für Industrie und Handel.

Der Kern jeder kommerziellen Software ist der Datenbank Aufbau. Je kompletter die Datenstruktur ist, umso vielfältiger sind die Möglichkeiten der Software.

Informatik stammt von Informationstechnik ab; „beschaffen von Informationen“. Diese Informationen sollten, möglichst komplett, vielseitig, redundant und kohärent im Datenbankkern abgelegt sein.

Unser Grundwissen entsprang dem Main-Frame Bereich von IBM, zu einer Zeit, als EDV-Anlagen noch ganze Säle füllten.

Dieses Know-how, komplexer Datenstrukturen für grosse Unternehmen, wurde in den PC Bereich übernommen, einige Datenstrukturen entfernt und neue Datenbanken hinzugefügt.

Somit entstand eine extrem weitreichende Grundstruktur, die fast allen Wünschen, nach Information gerecht wird.

Im Laufe der Jahre wurde der Datenbankkern mit neuen Funktionalitäten ergänzt. Trotzdem ist sie weit davon entfernt, den vielfältigen Anforderungen der verschiedener Branchen zu genügen.
 kompass

Durch die Analyse, wird die Datenbank für den kundenspezifischen Bedarf erweitert, die Basis Funktionen werden dadurch nicht tangiert.

Der Arbeitsprozess, das Wesen des Unternehmens, die Brancheneigenheiten, die zukünftige Marktausrichtung, definieren den Softwareentwicklungsprozess, welcher in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und seinen Mitarbeitern ausgearbeitet wird.


zahnrad